Ausgehtipps in Stadt und Kreis Offenbach


Jubiläumsfest 40 Jahre Rodgau

» Feste und Märkte
»» Festivals
» Kultur
»» Bühnenkunst
»» Kultur für die Großen
»» Kultur für die Kleinen

Übersicht

Datum: 31/08/2019

Zeit: 12:30 - 20:00

Standort: Bürgerhaus Dudenhofen

Georg-August-Zinn-Straße 1 Rodgau, Hessen 63110

Anfahrtsinformationen erhalten »

Kontaktdaten

Website: http://www.rodgau.de

Beschreibung

Vor genau 40 Jahren wurden der Großgemeinde Rodgau vom damaligen Innenminister Ekkehard Gries die Stadtrechte verliehen. Dies war für die Gemeinde ein großer Augenblick, der mit einem einwöchigem Fest gefeiert wurde.

Nun, nach 40 Jahren, wollen wir kurz Rückschau halten, mehr aber doch nach vorne blicken, die Gemeinsamkeiten, das Herausragende unserer Stadt in den Fokus stellen und einfach einmal wieder zusammen feiern.

Der Festakt zum 40 jährigen Stadtjubiläum wird stattfinden am Samstag, den 31. August 2019, als Open Air Veranstaltung von 12:30 Uhr bis 18:00 Uhr auf dem Dalles in Dudenhofen.

Es erwartet Sie ein buntes fröhliches Fest, für und von Bürgerinnen und Bürgern, mit einem ansprechenden Bühnenprogramm, Musikbeiträgen, Tänzen und kulinarischen Ständen.

Es ist uns eine große Freude, Sie an diesem Tag begrüßen zu dürfen, um gemeinsam diesen bedeutenden Tag in der Geschichte der Stadt Rodgau zu begehen.

Fotogalerie

Jubiläumsfest 40 Jahre Rodgau

Standort auf der Karte