Ausgehtipps in Stadt und Kreis Offenbach


  • Hinzufügen zu Twitter
  • Hinzufügen zu Facebook


Kultursommer am Schloss 2019 - "Bedeckt mich mit Blumen" - Konzert mit Britta Stallmeister

» Abendveranstaltungen
» Kultur
»» Konzert
»» Kultur für die Großen

Übersicht

Datum: 24/06/2019

Zeit: 20:00 - No Info

Standort: Hinteres Schlösschen

Im Herrngarten 3 Heusenstamm, Hessen 63150

Anfahrtsinformationen erhalten »

Kontaktdaten

Website: http://www.heusenstamm.de

Beschreibung

Duette von Mendelssohn, Schumann und Brahms - Britta Stallmeister (Sopran), Ruth Zetzsche (Alt), Werner Fürst (Klavier).

Ganz im Zeichen der Romantik steht dieser Abend, der leidenschaftlich Liebe und Sehnsucht, Naturerlebnis und die Vergänglichkeit all dessen in Wort und Musik thematisiert. Zweistimmige Lieder für Sopran und Alt mit Klavierbegleitung bilden den Kern des Programms, das seinen Titel "Bedeckt mich mit Blumen ..." den Spanischen Liebesliedern op.138 von Robert Schumann entlehnt. Von Felix Mendelssohn Bartholdy kommen die sechs zweistimmigen Lieder op. 63 und die Volkslieder WoO 11 zur Aufführung, von Johannes Brahms die Duette op. 20 und op. 61. Für klangliche Abwechslung sorgen zudem Klavierstücke der drei Komponisten.

Eintritt:
Vorverkauf: 15,00 Euro (zzgl. VVK-Gebühr), ermäßigt 10,00 Euro (zzgl. VVK-Gebühr)
Abendkasse: 18,00 Euro, ermäßigt 13,00 Euro (zzgl. VVK-Gebühr)

Fotogalerie

Kultursommer am Schloss 2019 - "Bedeckt mich mit Blumen" - Konzert mit Britta Stallmeister

Standort auf der Karte