Mensch und Technik

» Abendveranstaltungen
» Kultur
»» Bühnenkunst
»» Kultur für die Großen

Übersicht

Datum: 06/06/2019

Zeit: 18:00 - No Info

Standort: Neue Stadthalle Langen

Südliche Ringstraße 80 Langen, Hessen 63225

Anfahrtsinformationen erhalten »

Kontaktdaten

Website: http://www.neue-stadthalle-langen.de

Beschreibung

Theater für Schulen: Adolf-Reichwein-Schule
Revolution

Was haben wir es gut! Wir leben in einer Zeit, in der wir alles machen können, was wir wollen! Die Technik unterstützt uns in allen Bereichen, egal ob bei der Kommunikation, Informationsbeschaffung, oder zur Unterhaltung! Sie macht alles für uns. Doch was passiert, wenn diese Technik sich gegen uns stellt und beschließt ihren eigenen Willen zu entwickeln. Diese erschütternde Erfahrung müssen vier Jugendliche machen, die eigentlich nur gemeinsam einen gemütlichen Videospiel-Abend verbringen wollen. Doch keiner von ihnen hätte gedacht, dass in dieser Nacht eine Revolution startet, die die Welt für immer verändern wird!

DS-Klasse aus dem Jahrgang 6 unter der Leitung von Johannes Korsch und Anna Korthals

Fake

Lisa will dazugehören! Aber das ist gar nicht so einfach, wenn man nicht das neueste Smartphone hat, nur altbackene SMS schreibt und nicht über jede Netflix Serie mitreden kann! Und dann hat es auch noch diese blöde Mädels-Gang voll auf sie abgesehen! Aber das Schicksal meint es gut mit Lisa, denn sie lernt ein taffes Mädchen kennen, das ihr mal richtig unter die Arme greift! Sie zeigt ihr, was sie alles tun muss, um endlich kein Opfer mehr zu sein!

WPU DS-Kurs aus den Jahrgängen 7, 8, und 9 unter der Leitung von Johannes Korsch

New Life

Wir schreiben das Jahr 2036! Die New-Life Corporation ist das größte Unternehmen der Welt, das nicht nur die komplette Weltwirtschaft dominiert, sondern auch in der Weltpolitik im Hintergrund die Fäden zieht! Die geheime Forschungsabteilung der New-Life Corporation steht kurz vor dem größten wissenschaftlichen Durchbruch der Menschheitsgeschichte! Nur noch ein letzter Test steht der Vollendung der größten Vision unserer Zeit im Weg. Dafür benötigt New-Life die Unterstützung der brillantesten Programmierer der Welt! In einer Nacht- und Nebelaktion werden diese aus aller Welt in die Hauptzentrale des Unternehmens befördert. Was hat New Life nur vor? TOP-SECRET!!!!

DS-AG aus dem Jahrgang 7 und 8 unter der Leitung Johannes Korsch

Kill Them

Tine liebt Computerspiele zu zocken und im Sport aktiv zu sein. Am liebsten spielt sie Basketball. Ihr großes Idol ist der deutsche NBA Basketballer Dirk Nowitzki. Sie freut sich riesig, als ihr Vater ihr das Orginaltrikot von Dirk Nowitzki auf e-Bay ersteigert. Doch die Freude ist nur von kurzer Dauer, denn ein paar Wochen später hätte Tine doch viel lieber eine VR-Brille mit der sie das neue Spiel Kill Them spielen kann. Leider fehlt ihr das Geld für solch eine VR-Brille. Zum Glück bietet ihr ein Klassenkamerad, Robert, an, das Trikot gegen eine VR-Brille zu tauschen. Da muss Tine nicht lange überlegen. Ohne des Wissens ihrer Eltern geht Tine den Tausch ein und beginnt mit voller Begeisterung das Spiel Kill Them zu spielen.

DS-Klasse der Jahrgangsstufe 5 unter der Leitung von Stefanie Gaida

Das Internet vergisst nie!

Sind die sozialen Medien der Segen unsere Zeit? Oder sind sie ein Fluch? Unser Leben findet immer mehr im Internet statt. Perfekt inszenierte Bilder von uns und unseren Freunden! Wir lassen die Welt an unseren Erlebnissen teilhaben! Unsere Urlaube, große Momente oder einfach nur unser perfektes Aussehen! Aber was passiert, wenn Bilder im Netz landen, die uns in unseren schlimmsten Momenten zeigen? Bilder, die niemand von uns sehen sollte. Welche Konsequenzen ergeben sich daraus? Denn egal was du ins Netz stellst, das Internet vergisst nie!

WPU DS-Kurs aus dem Jahrgang 9 unter der Leitung von Johannes Korsch und Julia Edinger

www.ars-langen.de

Fotogalerie

Mensch und Technik

Standort auf der Karte