Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

25. Rodgauer Familiendrachenfest

25. Rodgauer Familiendrachenfest

Veröffentlicht: 25/09/2013 von Drachenclub Aiolos Rodgau e.V.

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Rodgau
» Ausflugsziele im Blickpunkt
» Vereine im Blickpunkt
»» Familie

In diesem Jahr ist das letzte Wochenende im September, genau gesagt der 28.09.2013 und 29.09.2013, ein ganz besonderes um nicht zu sagen ein großes Datum. Schließlich jährt sich das Zusammentreffen der Drachenflieger am Badesee Nieder-Roden, zum mittlerweile 25'ten mal.

Ab 10:00 Uhr werden an beiden Tagen kuriose bzw. außergewöhnliche Drachen und Flugspiele, geflogen von Drachenpiloten aus Deutschland und den benachbarten Ländern, am Rodgauer Himmel zu sehen sein. Zusätzlich zu dem bunten Treiben am Himmel werden am Boden mit Kugelfischen, Schweinen und Pinguinen auch die unterschiedlichsten Windspiele, in allen Größen, Formen und Farben, zu sehen sein.

Bei all diesem Treiben gilt ein großes Ziel und da dieses etwas mehr Platz voraussetzt, wurde das Fluggelände, als kleine Neuerung, etwas vergrößert. Somit sollte es, unter der tatkräftigen Mithilfe der aktiven Drachenpiloten sowie den Besuchern, möglich sein so viele Drachen wie möglich an den Himmel zu zaubern.

Denn selbstverständlich können und sollen die Besucher auf der speziell für sie abgesteckten Fläche ihre Drachen steigen lassen können. Wer hierzu noch kein geeignetes Objekt sein eigen nennen kann wird in dem hierfür eingerichteten Zelt mit Sicherheit fündig werden.

Zu finden gibt es auch wieder etwas für die kleinen Zuschauer. Die beliebte Bonbonfähre wird immer wieder in den Himmel steigen und die großen Taschen von Clown Klaus sind schon heute gefüllt mit den unterschiedlichen Süßigkeiten.

Für die windschwachen oder windlosen Zeiten ist das bekannte Ballonschießen mit synergetischen Nullwind- Drachen ebenso wie der Massenstart verschiedenster Leichtwinddrachen oder ein Kampfdrachen Turnier geplant. Am Samstag wird die Gruppe „Tatsu no ko Daiko“ mit Japanischen Trommeln den Drachenpiloten und Zuschauern bei mehreren Auftritten kräftig einheizen.

Am Samstagabend, ab etwa 19:30 Uhr wird, mit einem komplett neu choreographierten Nachtflugprogramm, ein weiterer Höhepunkt zu bestaunen sein. Die Zuschauer werden eingeladen, unter Mithilfe verschiedener Beleuchtungs- und Lichteffekten, eine "Reise um die Welt" anzutreten. Bitte Taschenlampen mitbringen!

Nach einem Jahr intensivster Vorbereitungen ist also alles bereitet und der Drachenclub Aiolos freut sich zu seinem 25. Familien-Drachenfest am Badesee in Rodgau - Nieder-Roden einladen zu können!

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte