Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

"AG TRuP" stoppt Raser innerorts mit 114 km/h

"AG TRuP" stoppt Raser innerorts mit 114 km/h

Veröffentlicht: 08/11/2021 von Offenbach (ppsoh)

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Mühlheim
» Polizei

Mühlheim am Main (fg) Mit 114 bei erlaubten 50 Stundenkilometern war am frühen Sonntagmorgen der 20 Jahre alte Fahrer eines Mercedes E53 AMG unterwegs. Der Wagen fiel den Beamten der "AG TRuP" durch unnötiges Beschleunigen auf der Bundesstraße 43, der Hanauer Straße sowie der Dietesheimer Straße auf, weshalb sie die im zivilen Streifenwagen verbaute Messtechnik einsetzten. Auf der Dietesheimer Straße konnte der Fahrzeugführer kurz nach Mitternacht letztlich mit 114 Stundenkilometern bei erlaubten 50 km/h eingemessen werden. Neben einem Bußgeld von mehreren hundert Euro sowie Punkten im Fahreignungsregister erwartet den 20-Jährigen ein Fahrverbot von zwei Monaten.

Am Vorabend stellte eine Streife der AG TRuP einen Autofahrer auf der Bundesstraße 448 in Fahrtrichtung Offenbach fest, der die Geschwindigkeitsbegrenzung von 120 Stundenkilometern deutlich überschritt. Bei der anschließenden Auswertung des gefertigten Videomaterials verblieb eine vorwerfbare Geschwindigkeit von 164 Stundenkilometern; somit war der Fahrer 44 km/h zu schnell. Da es sich um einen ausländischen Fahrzeugführer handelte und diesem kein vorgegebenes Fahrverbot verhängt werden konnte, wurde das hierfür vorgesehene Bußgeld verdoppelt, so dass der Betroffene vor Ort einen Betrag von mehreren hundert Euro zahlen musste.

Bei zwei weiteren Autos, die einer Kontrolle unterzogen wurden, war das Standgeräusch zu hoch. Technische Manipulationen konnten durch die Beamten allerdings nicht gefunden werden, wodurch von einem Verschleiß ausgegangen wird. Die Weiterfahrt konnte daher in beiden Fällen genehmigt werden. Mängelanzeigen wurden hierzu ausgestellt, mit der der Fahrzeugführer innerhalb von 14 Tagen nachzuweisen hat, dass er den vorgenannten Mangel behoben hat.

 

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte