Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Betrüger dreht Senior Ramsch-Lederjacken an

Betrüger dreht Senior Ramsch-Lederjacken an

Veröffentlicht: 07/03/2018 von Offenbach (ppsoh)

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Obertshausen
» Polizei

Obertshausen (av) Ein Betrüger gab sich am Dienstag an der Haustür als Bekannter aus und verkaufte Ware, die sich im Nachhinein als minderwertig entpuppte. Gegen 10 Uhr klingelte der Betrüger bei einem 78-Jährigen in der Birkenwaldstraße und gab sich als Sohn eines Bekannten aus. Im Verlauf des Gesprächs erschlich er sich das Vertrauen des Seniors und bot ihm schließlich drei Lederjacken zum Verkauf an. Der Mann bezahlte einen höheren dreistelligen Betrag. Erst als der Betrüger weg war, stellte der ältere Herr fest, dass die Jacken nicht aus Leder waren und der Verkäufer wohl auch nicht der Sohn seines Bekannten gewesen ist. Der Betrüger war 1,70 bis 1,75 Meter groß, dunkel gekleidet, hatte eine kräftige Statur und kurze schwarze Haare. Er fuhr einen schwarzen Kleinwagen mit vier Türen, vermutlich einen Ford oder VW. Hinweise auf den Betrüger nimmt die Polizei unter der Rufnummer 069 8098-1234 entgegen.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte