Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach

Fotogalerie

Dank Zeugin: Festnahme eines mutmaßlichen Einbrechers

Dank Zeugin: Festnahme eines mutmaßlichen Einbrechers

Veröffentlicht: 26/09/2019 von Offenbach (ppsoh)

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Dietzenbach
» Polizei

Dietzenbach (aa) Polizeibeamte nahmen am Mittwochabend - dank einer aufmerksamen Zeugin - in der Ringelnatzstraße einen mutmaßlichen Einbrecher vorläufig fest. Der 55-Jährige, gegen den noch zwei Haftbefehle vorlagen, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt - Zweigstelle Offenbach - am Donnerstag zur richterlichen Vorführung und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Der Verdächtige soll vor seiner Festnahme gegen 21.15 Uhr in das dortige Seniorenheim eingebrochen sein; an der Hintertür stellten die Beamten Hebelmarken fest. Die Zeugin hatte den Beschuldigten im Hausflur bemerkt und sofort die Polizei alarmiert. Die herbeigeeilten Beamten umstellten das Gebäude und nahmen den 55-Jährigen, der wohl noch flüchten wollte, fest. Die Beamten fanden Einbruchswerkzeug und Schlüssel, die mutmaßlich zu Wohnungen in dem Gebäude gehören und wohl aus einem Einbruch vom Tag zuvor stammen. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte