Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Drei Monate Fahrverbot, zwei Punkte und 700 Euro Geldbuße

Drei Monate Fahrverbot, zwei Punkte und 700 Euro Geldbuße

Veröffentlicht: 13/01/2022 von Offenbach (ppsoh)

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Egelsbach
» Polizei

Egelsbach/Autobahn 661 (fg) Mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 78 Stundenkilometern bei erlaubten 70 fuhr am Mittwochvormittag ein Verkehrsteilnehmer in eine am Ausbauende der Autobahn 661 in Fahrtrichtung Egelsbach eingerichtete Kontrollstelle der Polizeiautobahnstation Langenselbold. Den Fahrer erwarten nun drei Monate Fahrverbot, zwei Punkte im Verkehrszentralregister und 700 Euro Geldbuße. Zwischen 10.15 und 14.30 Uhr standen die Autobahnpolizisten gemeinsam mit Beamtinnen und Beamten der Bereitschaftspolizei am Ausbauende und kontrollierten insgesamt 39 Fahrzeuge, die zu schnell waren; auf diese kommen nun entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren zu. Drei weitere Autofahrer hatten die Geschwindigkeit ebenfalls derart überschritten, dass sie ihren Führerschein zeitweise abgeben müssen.

Positiv hervorzuheben ist, dass bei den kontrollierten Verkehrsteilnehmern weder Alkohol- noch Drogenverstöße festgestellt werden konnten. Da Geschwindigkeit nach wie vor eine der Hauptunfallursachen bildet und es im Bereich des Ausbauendes der Autobahn 661 immer wieder zu Verkehrsunfällen kommt, werden dort auch zukünftig Geschwindigkeitsmessungen stattfinden.

 

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte