Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


  • Hinzufügen zu Twitter
  • Hinzufügen zu Facebook


Fotogalerie

Garantiert glutenfrei

Garantiert glutenfrei

Veröffentlicht: 23/01/2013 von MaroPublic

» Kulinarisches
» Urlaub im Blickpunkt

Er wird als einzigartig eingestuft, der erste glutenfreie Markt in Bozen. Und zwar nicht etwa, weil er im bezaubernden Stadtsalon von Palais Campofranco am Waltherplatz stattfindet. Das auch. Vielmehr aber, weil er an nur drei Tagen zur Dreh- und Angelscheibe in Sachen Zöliakie wird, zur wichtigen Schnittstelle für Betroffene und deren Angehörigen, für interessierte Laien genauso wie für Experten und Fachpublikum aus Nord und Süd.

In Zusammenarbeit mit der Zöliakievereinigung Südtirol wird außerdem ein medizinisch-wissenschaftlicher Kongress abgehalten, der Fachkräfte aus dem italienischen und dem deutschsprachigen Sprachraum zusammenbringt.

Vom 12. bis 14. April 2013 sind alle eingeladen, sich ein Bild zu machen von den vielen Nahrungsmitteln, die es mittlerweile auch für diese sensible Menschengruppe zu erwerben gibt. Neben Verkostungen, dem Verkauf von Neuheiten am Lebensmittelmarkt, Büchertischen und Informationsstands, zaubert ein Show-Cooking Lächeln und mehr als ein Aha auf den Lippen der ZuschauerInnen: Meisterköche, darunter auch Bozens Michelin-bestückter Jungstar Manuel Astuto vom Parkhotel Laurin, werden ihre Gourmet-Interpretation von glutenfreier Küche vorführen.

Info: Verkehrsamt der Stadt Bozen, Tel.: +39 0471 307000, E-Mail: [email protected].

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte