Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


  • Hinzufügen zu Twitter
  • Hinzufügen zu Facebook


Fotogalerie

Geburtsvorbereitung für "Fortgeschrittene"

Geburtsvorbereitung für "Fortgeschrittene"

Veröffentlicht: 12/06/2021 von Mütterzentrum Langen e. V.

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Langen
»» Egelsbach
»» Dreieich
» Vereine im Blickpunkt
»» Familie

Ein weiterer Familienzuwachs wird erwartet. Viele Mütter machen die Erfahrung, dass die zweite oder dritte Schwangerschaft so "nebenher" läuft und der Familienalltag im Vordergrund steht.

In den Geburtsvorbereitungskursen für "Fortgeschrittene", der im Mehrgenerationenhaus ZenJA (Zentrum für Jung und Alt) stattfindet, bietet Dayana Sieger eine kleine Auszeit, die ganz und gar der Schwangeren und ihrem ungeborenen Baby gehört. Der Kurs ist eine gute Gelegenheit, das Wissen rund um die Geburt aufzufrischen und sich auf die neue, veränderte Familiensituation einzustellen. Ein Rückblick auf die erste Geburt und die Veränderung für die großen Geschwister werden ebenfalls Themen sein, die in diesem Kurs besprochen werden.

Ein Kurs mit 5 Terminen kostet 95 Euro. In den Kursen die am 15. Juli, 7. Oktober und 18. November starten gibt es noch freie Plätze. Anmeldung und Info im Büro des Mütterzentrums, Zimmerstr. 3, Langen, Tel. 53344 oder unter www.zenja-langen.de

 

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte