Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Gitarrist begeistert Senioren

Musiker Frank Hammer hatte die richtigen Lieder für die Senioren im Gepäck. Mit den Songs weckte er bei vielen Erinnerungen an die Zeit der Wirtschaftswunderjahre.

Gitarrist begeistert Senioren

Veröffentlicht: 26/09/2021 von Kursana Domizil Dreieich

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Dreieich

Dreieich. Der Frankfurter Sänger und Gitarrist Frank Hammer hat die Senioren im Kursana Domizil bei einem Konzert mit seinen Liedern auf eine Reise in die 1950er Jahre und die Zeit des Wirtschaftswunders mitgenommen. Bei den Songs von Freddy Quinn und Rock’n’Roll-Liedern wie „Tutti Frutti oder „Rock around the clock“ sowie beliebten Schlagern erinnerten sich die ältere Generation an Ausflugfahrten mit dem VW-Käfer, an erste Urlaube im sonnigen Italien oder an die Aufbruchsstimmung, die von der Fußballweltmeisterschaft 1954 ausging.

Der Musiker steht seit 40 Jahren auf der Bühne und hat bereits mehr als 1000 Konzerte im In- und Ausland gespielt. Er begeisterte sein Publikum in der Pflegeeinrichtung mit einem breiten Repertoire und versprühte mit seinen Evergreens und Schlager-Hits gute Laune.

Passend zum Lebensgefühl und Zeitgeist der 1950er Jahre servierte das Kursana Team den Konzertbesuchern im Saal kulinarische Party-Klassiker wie „Fliegenpilze“, gekochtes Ei mit aufgesetzter halber Tomate und Mayonnaise sowie die Kult-Bowle „Kalte Ente“, die die Senioren sich schmecken ließen. „Die 50er Jahre waren eine tolle Zeit. Damals haben wir viel gefeiert und ich bin oft erst morgens um sieben nach Hause gekommen“, erinnerte sich ein älterer Herr.

 

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte