Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Jugendliche wollten wohl einen Omnibus stehlen

Jugendliche wollten wohl einen Omnibus stehlen

Veröffentlicht: 08/03/2018 von Offenbach (ppsoh)

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Dreieich
» Polizei

Dreieich-Sprendlingen (aa) Eine Polizeistreife war am Mittwochabend in der Hegelstraße genau zur rechten Zeit am richtigen Ort unterwegs; anscheinend wollten Jugendliche gerade einen Omnibus stehlen. Die Schutzleute nahmen schließlich einen Verdächtigen vorläufig fest. Kurz nach 21 Uhr sahen die Beamten an einem geparkten Omnibus mehrere zertrümmerte Scheiben. Dann ging alles sehr schnell: ein 17-Jähriger, der im Bus gewesen sein soll, wurde festgenommen und drei 16 bis 20 Jahre alte Jugendliche rannten davon. Der junge Dreieicher musste für die polizeilichen Maßnahmen mit zur Isenburger Wache. Anschließend wurde er in die Obhut seiner Mutter gegeben; auf ihn kommt nun ein Strafverfahren zu. Die Kriminalpolizei hat indes die Ermittlungen übernommen und geht schon ersten Hinweisen zu den mutmaßlichen Komplizen nach. Die Kripo ist unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu erreichen.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte