Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach

Fotogalerie

Jugendschutz überprüft

Jugendschutz überprüft

Veröffentlicht: 07/02/2014 von Offenbach (ppsoh)

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Seligenstadt
»» Mainhausen
»» Hainburg
» Polizei

Seligenstadt/Hainburg/Mainhausen (aa/jmr) Gemeinsam mit der Bereitschaftspolizei und dem Ordnungsamt waren die Beamten der Seligenstädter Polizeistation in der Nacht zum Freitag auf Kontrolltour. Im Focus standen insbesondere die bekannten Jugendtreffs und Spielotheken der Einhardstadt und den beiden Nachbargemeinden. Dabei wurden insgesamt 14 Fahrzeuge und 65 Personen überprüft. Nur in einem Fall gab es Beanstandungen, weil ein 16-Jähriger in einer Seligenstädter Spielhalle war. Gegen den Betreiber wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Drei kleinere Verstöße gegen das Spielhallengesetz ahndete das Ordnungsamt. Lob für die Kontrollen gab es indes aus der Bevölkerung, die von der großen Polizeipräsenz offenkundig angenehm überrascht war.

"Die Kontrollen werden fortgesetzt", kündigte der Seligenstädter Polizeichef Josef Michael Rösch an und ergänzte: "Ich freue mich überdies, dass wir auch in diesem Jahr in der Kernphase der Fastnachtszeit wieder auf die Unterstützung der Bereitschaftspolizei setzen können", so wird der Personalpool zum Hexenrummel, zur Weiberfastnacht der Seligenstädter und am Rosenmontag wieder deutlich aufgestockt.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte