Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Neras Pate heißt Christian Wulff

Neras Pate heißt Christian Wulff

Veröffentlicht: 14/06/2011 von Magistrat der Stadt Rödermark

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Rödermark

Elf Monate alt ist die kleine Nera Altuner aus Urberach, und sie hat einen berühmten Paten: Bundespräsident Christian Wulff hat die Ehrenpatenschaft für den jüngsten Spross der Familie Altuner übernommen. Das bescheinigte Bürgermeister Roland Kern Neras Mutter Ciyten in der vergangenen Woche. Neben einer Urkunde und einem Foto von Wulff hatte er in einem Briefumschlag auch dessen Patengeschenk mitgebracht.

Für den prominenten Paten gibt es einen guten Grund: Nach fünf Söhnen im Alter von 20, 18, 14, 12 und 7 Jahren sowie einer achtjährigen Tochter ist Nera das siebente Kind von Ciyten und Cemal Altuner. Und wenn Eltern dies wünschen, dann übernimmt der Bundespräsident bei der Geburt eines siebenten Kindes eben die Ehrenpatenschaft. Den Altuners war dies recht, und für diese ehrenvolle Freundlichkeit des deutschen Staatsoberhauptes bedankten sie sich mit frischem Tee und Gebäck für die Überbringer der guten Nachricht.

Das Geschenk wandert auf das Sparkonto der kleinen Nera, versicherte Ciyten Altuner, die ihren Neun-Personen-Haushalt lässig managt. Und wenn sie Hilfe braucht, dann kann sie sich auf ihre Schwestern und die gute Nachbarschaft im Haus verlassen.

Bewertungsberichte

Star OnStar OnStar OnStar OnStar On

super

nera aus rödermark,hessen - 07/02/2022 15:58:45

super