Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Pflanz-eine-Blume-Tag im ZenJA

Pflanz-eine-Blume-Tag im ZenJA

Veröffentlicht: 04/03/2021 von Mütterzentrum Langen e. V.

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Langen
»» Egelsbach
»» Dreieich
» Vereine im Blickpunkt
»» Familie

Am 12. März startet das Zentrum für Jung und Alt, ZenJA das One Billion Rising-Jahr 2021 mit dem Pflanz-eine-Blume-Tag. One Billion Rising ist eine weltweite Kampagne gegen Gewalt an Frauen und Mädchen, die jährlich am 14. Februar dazu einlädt raus zu gehen, zu tanzen und sich zu erheben, um das Ende dieser Gewalt zu fordern. Eine Milliarde Frauen – und Männer – überall auf der Welt. In Pandemie-Zeiten steht aber nicht nur der 14. Februar, sondern das gesamte Jahr 2021 unter dem Motto Rising Gardens – in, für und mit Mutter Natur.

Das Mütterzentrum lädt dazu ein, am Freitag den 12. März als Zeichen weltweiter Frauensolidarität eine Blume in den Generationengarten zu pflanzen. „Schön wäre es, wenn alle eine eigene Pflanze mitbringen“, so Sarah Schöche. „Wem das aber nicht möglich ist, bekommt von uns ein Blümchen zum Einpflanzen. Wir hoffen sehr, dass viele Leute mitmachen.“ Der Garten ist zwischen 9 und 17 Uhr geöffnet, Interessierte könne (unter Einhaltung der Hygieneregeln) einfach vorbeikommen. Das Mütterzentrum möchte Frühling, Sommer, Herbst und Winter nutzen, um weitere Veranstaltungen für ONE BILLION RISING zu organisieren. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des ZenJA www.zenja-langen.de

 

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte