Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Plastiksparen für Einsteiger*innen

Plastiksparen für Einsteiger*innen

Veröffentlicht: 17/02/2020 von Mütterzentrum Langen e. V.

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Langen
»» Egelsbach
»» Dreieich
» Vereine im Blickpunkt
»» Familie

Plastik ist ein „tolles“ Verpackungsmaterial, durchsichtig, hygienisch, leicht, geruchsneutral und es ist aus unserem Alltag kaum mehr wegzudenken. Oder doch? So „toll“ Plastik auf den ersten Blick erscheint, so problematisch ist seine Umweltbilanz. Hinreichend bekannt sind die Nachrichten und Videos, in denen auf die riesigen Plastikmengen aufmerksam gemacht wird, die in Meer, Flüssen und in der Natur aufzufinden sind. Unser Handeln, weniger Plastikmüll zu verbrauchen, ist dringend erforderlich. Aber was kann der Einzelne tun? Sind wir nicht hilflos dem Verpackungswahn ausgeliefert? Bringt es denn überhaupt was, hier und da weniger Plastik zu nutzen?

Petra Kreß meint eindeutig JA. Gemeinsam mit Sabine Wanner hat sie die private Initiative „Plastik sparen“ ins Leben gerufen. „Wir können unseren Plastikkonsum mit vielen, kleinen alltagstauglichen Aktivitäten stark verringern“ so Petra Kreß. Wie einfach das geht, zeigt sie in ihrem Workshop „#Plastiksparen für Einsteiger*innen“ am 3. März von 18 – 20 Uhr im Mütterzentrum Langen - denn Plastiksparen fängt im Kopf an und ist einfacher als man denkt!

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte