Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Radfahrer bei Überholversuch schwer verletzt

Radfahrer bei Überholversuch schwer verletzt

Veröffentlicht: 10/06/2020 von Offenbach (ppsoh)

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Mainhausen
» Polizei

Mainhausen (neu) Bei dem Versuch, einen anderen Radfahrer zu überholen, ist am Dienstagnachmittag zwischen der sogenannten "Hillerkreuzung" und Zellhausen ein 76 Jahre alter E-Bike-Fahrer schwer gestürzt. Er kam mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma sofort in ein Krankenhaus. Der Verletzte soll nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei gegen 16.45 Uhr auf dem Radweg, der parallel entlang der Kreisstraße 185 führt, in Richtung Zellhausen an einem 60 Jahre alten Radfahrer vorbeigefahren sein. Während des Überholvorganges kam er jedoch nach links in den Grünstreifen, stürzte und schlug mit dem Kopf auf den Asphalt auf. Da er während der Fahrt keinen Helm trug, zog sich der 76-Jährige aus Babenhausen schwere Verletzungen zu. Der 60-Jährige aus Mainflingen, der mit einem "normalen" Trekkingrad unterwegs war, blieb bei dem Unfall unverletzt.

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte