Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach

  • Hinzufügen zu Twitter
  • Hinzufügen zu Facebook


Fotogalerie

TÜV Hessen verleiht Qualitätssiegel “Geprüfter Infektionsschutz Covid-19”

TÜV Hessen verleiht Qualitätssiegel “Geprüfter Infektionsschutz Covid-19”

Veröffentlicht: 24/05/2021 von Hotel Elysee

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Seligenstadt
» Kreis Offenbach
» Unternehmen im Blickpunkt

Zum Umgang mit der Corona-Pandemie gehört die Einhaltung zahlreicher Richtlinien und Regeln. Mit dem neu erworbenen TÜV Hessen Prüfsiegel „Geprüfter Infektionsschutz COVID-19“ zeigen das Hotel Elysee und Klostercafe in Seligenstadt, dass sie ihrer Verantwortung gegenüber Beschäftigten und Kunden gerecht werden. Die Betriebe der Förderkreis “Lichtblick” Beschäftigungs GmbH haben in einem intensiven Prüfverfahren bewiesen, dass sie die erforderlichen Maßnahmen zur Prävention von Infektionskrankheiten professionell umsetzen.

Anhand der geltenden branchenspezifischen Hygienevorschriften wurde die unternehmerische Corona-Exit-Strategie des Hotels und Cafes geprüft. TÜV Hessen beurteilte die getroffenen Maßnahmen des Schutz- und Hygienekonzeptes zu Themen wie Infrastruktur, betriebliche Abläufe, Arbeitsplatzgestaltung, Desinfektionspläne und Luftreinigung. Einer ersten Dokumentenprüfung folgte eine ganztägige Vorort-Prüfung mittels Checkliste. Abschließend erhielt die GmbH den Prüfbericht mit relevanten Ergebnissen und Hinweisen zur Optimierung des Konzeptes. Es folgten eine Konformitätsbescheinigung sowie die Überlassung des TÜV Hessen Qualitätssiegels.

“Gerade in der Coronakrise brauchen unsere Kunden und Mitarbeiter Vertrauen”, erklärt Hoteldirektor Michael Liedtke. “Mit dem namhaften TÜV-Siegel möchten wir unsere Qualität im Bereich Sicherheit und Infektionsschutz unterstreichen. Es macht uns stolz, uns damit neben namhafte Unternehmen wie die Fraport und ADAC Luftrettung einzureihen.”

“Die Pandemie bedeutet für Unternehmen eine enorme Herausforderung. Ich beglückwünsche die Förderkreis “Lichtblick” Beschäftigungs GmbH zu dieser Auszeichnung. Sie zeigt, dass sich die Betriebe gut aufgestellt haben, um mit einem sicheren Konzept die Wiedereröffnung für Tourismus und Gastronomie zu starten”, so Tanja Frisch, Wirtschaftsförderin der Stadt Seligenstadt.

Das Klostercafe öffnet seine Außengastronomie voraussichtlich ab Mittwoch, 26. Mai. Touristische Übernachtungen sind im Hotel Elysee bereits ab Pfingstmontag möglich.

Das TÜV-Siegel ist vorerst für ein halbes Jahr gültig.

 

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte