Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Venen-Check im ZenJA

Venen-Check im ZenJA

Veröffentlicht: 17/11/2019 von Mütterzentrum Langen e. V.

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Langen
»» Egelsbach
»» Dreieich
» Vereine im Blickpunkt
»» Gesundheit

Venenleiden sind keine Seltenheit. Laut der Bonner Venenstudie haben 22 Millionen Deutsche Probleme mit den Venen. Das Risiko für eine Thrombose wird bei Frauen durch die Einnahme von Hormonpräparaten wie der Antibabypille oder eine Schwangerschaft noch erhöht. Deshalb bietet das Mütterzentrum Langen ein Angebot an, das es so im ZenJA bisher noch nicht gab: Am 27. November von 9-15 Uhr gibt es hier die Möglichkeit, die Bein-Gesundheit testen zu lassen.

Ob Venen gesund sind oder nicht, kann mithilfe einer Venenmessung nämlich ganz einfach festgestellt werden. In Kooperation mit dem Team der Einhorn-Apotheke wird die Venenfunktion überprüft - anschließend gibt es hilfreiche Tipps. Der Check im ZenJA kostet 5 €. Angst vor Schmerzen muss hier niemand haben, denn der Venen-Check birgt absolut keine gesundheitlichen Risiken und wird völlig schmerzfrei mittels Infrarotlicht gemessen.

Eine Anmeldung bis zum 26.11. ist erforderlich unter 06103 53344 oder [email protected]

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte