Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Vielzahl an Autofahrern missachteten Tempolimit

Vielzahl an Autofahrern missachteten Tempolimit

Veröffentlicht: 03/09/2020 von Offenbach (ppsoh)

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Egelsbach
» Polizei

Egelsbach/Autobahn 661 (fg) Mit 146 Stundenkilometern ist am Mittwoch ein Motorradfahrer am Ausbauende der Autobahn 661 bei Egelsbach erwischt worden - erlaubt sind dort gerade einmal 70 km/h. Beamte der Verkehrsinspektion hatten einmal mehr ihr Geschwindigkeitsmessgerät aufgebaut, da es im Bereich des Ausbauendes immer wieder zur Verkehrsunfällen kommt, die nach Einschätzung der Verkehrsexperten auf überhöhte Geschwindigkeit zurückzuführen sind. In der Zeit zwischen 9.30 und 15.30 Uhr passierten über 3100 Fahrzeuge die Kontrollstelle, wobei über 400 Autofahrer zu schnell waren. Auf insgesamt 44 Fahrzeugführer kommen nun Fahrverbote zu. Ein Fahrzeug wurde entstempelt, da dieses wegen erheblicher Mängel ausgeschrieben war. Ein Fahrer war ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs, ein anderer soll offenbar unter Drogeneinfluss gefahren sein. Der Großteil der kontrollierten Fahrzeugführer zeigte sich einsichtig und war der Meinung, dass derartige Kontrollen insgesamt zu mehr Sicherheit im Straßenverkehr führen.

 

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte