Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

X-it live

X-it live

Veröffentlicht: 25/12/2013 von Kreisstadt Dietzenbach

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Dietzenbach

Am 11. Januar 2014 ist es wieder so weit: X-it kommen zurück nach Dietzenbach. Ab 21.00 Uhr rocken sie das Bürgerhaus-Capitol. Der Einlass erfolgt ab 20.00 Uhr.

Seit über zehn Jahren stehen sie in der aktuellen Besetzung auf der Bühne – ein guter Grund zum Feiern. Mit ihrem „Best of Prog´n´Didge!“ bieten X-it dem Publikum eine bunte Mischung aus Altem und Neuen. Mit ihrem Spagat zwischen Peter Gabriels progressiver Rockmusik der 1980er und den lyrischen Klangwelten eines Herbert Grönemeyer haben sie schon oft das Dietzenbach zum Beben gebracht; unter anderem beim Haiti-Benefizkonzert und bei mehreren Einzelkonzerten im Capitol oder aber beim Burning Rock.

Man merkt den Musikern an, dass sie nur das spielen, was ihnen auch selbst gefällt. Mit viel Leidenschaft präsentieren sie die Stücke auf eine freche, unverbrachte Weise und greifen schon mal auf ungewöhnliche Instrumente, wie das Didgeridoo, zurück.

Ihre einzigartigen Interpretationen bescherten X-it 2006 den Titel „Hessens beste Coverband“ bei dem Wettbewerb „Hessen rockt“. Hinter der Band verbergen sich Sänger Jan Giegerich, Olli Glassl (Bass & Didge), Ebi Mann (Gitarre), Günter Schön (Keyboards) und Georg Köhler (Schlagzeug).

Das letzte Konzert in Dietzenbach (Februar 2013) war eines der längsten Konzerte der Bandgeschichte. Auf ihrer eigenen Homepage gibt es dazu folgendes Statement: "Warum wir immer so lange spielen", wurden wir gefragt. "Weil ihr net heim geht" haben wir gesagt. Ob es am 11. Januar auch wieder so lang wird?

Die Veranstaltungsdaten im Überblick

Termin: 11.01.2014, Beginn: 21 Uhr, Eintritt: 12 €.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte