Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

ZenJA startet viele Onlineangebote

ZenJA startet viele Onlineangebote

Veröffentlicht: 23/04/2020 von Mütterzentrum Langen e. V.

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Langen
»» Egelsbach
»» Dreieich
» Vereine im Blickpunkt
»» Familie
»» Gesundheit

Auch das ZenJA ist noch bis auf Weiteres für Besucher geschlossen. Doch einige Angebote starten nun trotzdem: und zwar online! Für alle die, die auch während dieser speziellen Zeit nicht auf ein regelmäßiges Sportprogramm verzichten möchten, bietet das Mütterzentrum täglich wechselnde Sportkurse an. Von Rücken-Fit, Fit mit Kind oder Fit für Alle – per Zoom kommt hier jeder auf seine Kosten. Die Sportkurse sind reine Onlinekurse und werden per Videochat angeboten. Anmeldungen laufen über die Homepage: www.zenja-langen.de.

Auch Eltern mit Babys bietet das Mütterzentrum viele Möglichkeiten, um sich online beraten zu lassen oder sich zu einem Austausch via Videochat zu treffen. Denn auch wenn das Familiencafé im ZenJA weiterhin geschlossen bleibt, gibt es am Freitag, den 24. April ab 10 Uhr den ersten Online-Babybrunch mit Karla Kieffer. Hier können sich frischgebackene Mütter mit Gleichgesinnten treffen, sich gegenseitig Tipps geben oder einfach nur mal quatschen. Natürlich steht auch Karla als Still- und Ernährungsberaterin mit Rat und Tat zur Seite. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Der Link zum Online-Babybrunch ist auf der Homepage des ZenJA zu finden.

Einen Treff für alle Eltern von Frühchen gibt es am 26. April ab 11 Uhr – ebenfalls online mit Karla Kieffer, sowie Stillvorbereitung in der Schwangerschaft am 29. April ab 18 Uhr. Anmeldung über die Homepage.

Bei weiteren Fragen ist das Büro des Mütterzentrums weiterhin von Mo – Fr 10 – 12 Uhr unter 06103 53344 erreichbar. Über alle Angebote informiert das Team des Mütterzentrums, des Elternservice und der Seniorenhilfe auf seiner Homepage www.zenja-langen.de

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte