Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Zeuge rief die Polizei - Festnahme mutmaßlicher Baustellendiebe

Zeuge rief die Polizei - Festnahme mutmaßlicher Baustellendiebe

Veröffentlicht: 04/05/2020 von Offenbach (ppsoh)

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Rodgau
» Polizei

Rodgau/Jügesheim (aa) Polizeibeamte nahmen am frühen Montag - dank des Anrufs eines aufmerksamen Zeugens - zwei Männer vorläufig fest. Der Zeuge hatte gegen 2.45 Uhr beobachtet, wie sich in der Dudenhöfer Straße Personen offensichtlich unerlaubt auf einer Baustelle zu schaffen machten. Bei Eintreffen der ersten Streife waren die Unbekannten bereits geflüchtet. Auf der umzäunten Baustelle waren schon mehrere Container aufgebrochen und Baumaschinen sowie Werkzeug zum Abtransport bereitgelegt worden.

Im Rahmen der Fahndung stoppten die Polizeibeamten schließlich ein Fahrzeug und nahmen zwei Verdächtige im Alter von 26 und 37 Jahren vorläufig fest. Der Jüngere, der in Hanau wohnt, wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Sein 37-jähriger Landsmann, der in Rumänien wohnt und keinen Wohnsitz in Deutschland hat, wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt - Zweigstelle Offenbach - am Dienstag zur richterlichen Vorführung gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte