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Befragung von Kundinnen und Kunden im Dienstleistungszentrum

von www.Familien-Blickpunkt.de am 13/09/2011 - 18:26 |

Themenfelder: Leben und Gesellschaft

Befragung von Kundinnen und Kunden im Dienstleistungszentrum

Kreis Offenbach - Der Fachdienst Dienstleistungszentrum nimmt gemeinsam mit sechs anderen Landkreisen am bundesweiten Vergleichsring „Bürgerbüro Landkreise/Kreise“ – durchgeführt von der Kommunalen Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement (KGSt) - teil. In der Zeit vom 20. September bis 07. Oktober 2011 sollen rund 200 Interviews mit den Kundinnen und Kunden der Zulassungsstelle, der Führerscheinstelle und des Bürgerbüros geführt werden. Im Mittelpunkt der Befragung stehen die Wartezeiten sowie die Kompetenz und Freundlichkeit der Beschäftigten. Zudem werden Anregungen und Wünsche notiert.

Die Kundinnen und Kunden werden vom 20. bis 30. September 2011 in der Wartehalle für die Zulassungs- und Führerscheinstelle interviewt. Im Foyer des Kreishauses findet die Befragung der Besucherinnen und Besucher des Bürgerbüros vom 04. bis 07. Oktober 2011 statt. Befragt wird immer dienstags, donnerstags und freitags. Die Interviews dauern wenige Minuten, erfolgen anhand eines bundeseinheitlichen Fragebogens und sind natürlich auf freiwilliger Basis.

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